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Innenausbau

Innenausbau

 

Dachgebäckkorb und Dachzelt waren erledigt, jetzt muss noch einen flexible Lösung für Innen her.
Nachdem ich immer viel zu viel Zeugs mitschleppe habe ich mich entschlossen die hinteren Sitzbänke herauszunehmen und den ganzen hinteren Platz für Stauraum zu nützen.
Weiters sollte wenn möglich eine Schlafmöglichkeit im Auto entstehen.

Der ganze Ausbau basiert auf einer 22mm Siebdruckplatte die passgenau zugeschnitten, ca. bei einem drittel von links (Fahrtrichtung) längs geteilt und mit einem Scharnier über die ganze Länge versehen ist.
Die Platte (gesamte Konstruktion) lässt sich so aufklappen und wenn nicht benötigt leicht herausnehmen.

 Grundplatte

Grundplatte aufgeklappt 

Als nächsten Schritt habe ich eine massive Holzkonstruktion gebaut die fix mit der Grundplatte verschraubt ist.
Darunter ist Platz für einen 70L Wassertank und für z.B. 3 Klappboxen entstanden.
Im Wassertank ist eine Tauchpumpe eingebaut, ein Schalter für die Pumpe, Schlauch, Duschkopf......

 Holzkonstruktion

Holzkonstruktion 

Hozkonstruktion + Wassertank und Stauboxen 

Auf die Holzkonstruktion habe ich wiederum eine Siebdruckplatte (12mm) mit Scharnieren verschraubt. Die Seitenteile sind aus 9mm Siebdruck, an der ich eine Halterung für eine Axt und eine Kofferraumtasche montiert habe.
Die Deckplatte lässt sich hochklappen (auch mit voller Beladung) kann aber auch, wenn der Beifahrersitz ganz nach Vorne gefahren wird, als Liegefläche verwendet werden.
Mit meinen 187cm wird es zwar knapp, aber es geht sich aus ;-)

 Lade/Liegefläche

Lade/Liegefläche 

 Ladefläche + Beladung

 Liegefläche mit mir - 187cm ;-)

Der Wassertank wird nur mit einem Ratschengurt fixiert, da er ohnehin in keine Richtung mehr als 1,2 cm verrutschen kann.
Im Fußraum wird die Grundplatte links und rechts zusätzlich noch mal mit Stempel, die nicht verschraubt sind, abgestützt.
Hinter dem Fahrersitz wird einen 30L Kompressorkühlbox mittels Spanngurt befestigt. Weiters steht hinter dem Fahrersitz, unter der Grundplatte, eine zweite 55AH Batterie für die Kühlbox, die über ein Batterietrennrelais mit der Starterbatterie bei laufendem Motor mitgeladen wird.

 70L Wassertank

 Stauraum unter Liegefläche

 Innenausbau sicht von Hinten

 30L Kompressorkühlbox

Bei unserer Alpen/Korsika-Tour und einige kleinere Touren 2008 hat sich der Ausbau als praktisch erwiesen.
Die ganze Konstruktion ist sehr massiv, alles hält Bombenfest, nichts kann verrutscht, die Siebdruckplatten sind sehr strapazierfähig.
Der größte Nachteil ist das relativ hohe Gewicht, die gesamte Konstruktion ohne Beladung wiegt ca. 65-70 Kg.

Wie immer stehe ich gerne für Fragen zu Verfügung - Mailformular.

 
 
 
 

 
 
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