Bereifung
Die Bereifung
Geländebereifung:
Für den Einsatz im Gelände habe ich mich für einen kostengünstigen (runderneuerten) Reifen entschieden. Colway C-Trax MT - in der Dimension 31x10,5x15. Bei dieser Dimension ist noch keine Änderung der Achsübersetzung nötig, man kann jedoch schon ein leicht verändertes Schaltverhalten des Automatikgetriebes feststellen. Trotz des 3Zoll höheren Fahrwerks musste die vordere Stoßstange eine wenig ausgeschnitten werden. + sehr günstig, im Gelände ganz gut, das Preis/Leistungsverhältnis passt! - auf der Straße sehr laut
Winterbereifung:
Im Winter verwende ich den Bridgestone Winter Dueler DMZ2 (Nachfolger DMZ3) in der Dimension 235x75x15 Diesen Reifen kann ich sehr empfehlen. Auf Schnee zeichnet er sich durch einen hervorragenden Gripp aus - Videos
Sommerbereifung:
Für Langstreckenfahrten (Uraub…) montiere ich die serienmäßigen 16er Alufelgen mit einem Goodyear Wrangler AT/R in der Dimension 225x70x16. Dieser Reifen ist auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt, mit „leichtem“ Gelände kommt er ebenfalls ganz gut zu recht.
Ein „reiner“ Straßenreifen kommt für mich nicht in Frage – passt optisch einfach nicht zu einem Höhergelegten Jeep
|